Unsere Kandidatin für die Bundestagswahl 2025: Inken Bößert

18.10.24 –

Am Freitag (11.10.) fand in der Klimalounge in Bayreuth die Aufstellungsverammlung für die Bundestagswahl 2025 statt. Der Wahlkreis 236 erstreckt sich über die Stadt Bayreuth und den Landkreis Bayreuth sowie Teile des Landkreises Forchheim. Lisa Wellisch und Florian Questel eröffneten stellvertretend für die drei Kreisverbände die Versammlung im gut gefüllten Saal. In der Eröffnungsrede betonten sie, wie wichtig gerade jetzt der Einsatz für Grüne Themen und für die Demokratie ist und zeigten sich erfreut über die vielen Anwesenden.

Nach ein paar Formalia, zwei Vorstellungsreden, einigen Fragen und einem Wahlgang stand ein Ergebnis fest: Inken Bößert aus Bayreuth setzte sich gegen Winfried Karls aus Weidenberg (Landkreis Bayreuth) durch.

Inken Bößert ist seit Juli 2024 Kreisvorstitzende der Grünen Bayreuth. Ihren thematischen Schwerpunkt setzt sie auf die Kulturpolitik und den Tourismus in der Genussregion Oberfranken.

Wir freuen uns sehr mit Inken Bößert als Direktkandidatin in einen aktiven Bundestagswahlkampf zu gehen! Danke an alle, die sich bei dieser Versammlung eingebracht haben, besonders an Luca Rosenheimer für die Sitzungsleitung und Patrick Standl für die Schriftführung!